▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

BPOLI EF: Festnahmen durch die Bundespolizei – Mann mit drei Haftbefehlen gesucht

23. Mai 2019
1 Minute lesen

23.05.2019 – 14:45

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Auch heute konnte die Bundespolizei wieder Haftbefehle in Erfurt vollstrecken.

Kurz vor zehn Uhr kontrollierten die Beamten einen 27-jährigen Eritreer im Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl zur Strafvollstreckung hatte die Staatsanwaltschaft München wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erlassen.

Ebenfalls am Vormittag kontrollierten Bundespolizisten einen 37-jährigen Deutschen, der gleich dreimal mit Haftbefehl von der Erfurter Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Zwei Haftbefehle hatte die Behörde erlassen, weil der Mann eine Geldstrafe wegen Diebstahls nicht bezahlt hatte. Dem dritten Haftbefehl zu Grunde lag ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Auch hier hatte der 37-Jährige die gegen ihn verhängte Geldstrafe nicht bezahlt. Zusätzlich suchte die Behörde den ohne festen Wohnsitz lebenden Mann wegen Erschleichens von Leistungen.

Beide Männer werden noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 – 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum