▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

BPOLI EF: Polizeiauto entlarvt Dieb

5. März 2019
1 Minute lesen

05.03.2019 – 14:45

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Arnstadt (ots)

Weil er ein Fahrzeug der Bundespolizei sah, floh ein mutmaßlicher Dieb.

Eine Streife der Bundespolizei war mit ihrem Einsatzfahrzeug heute Nacht kurz vor 3:00 Uhr in Arnstadt unterwegs. Als ein Mann das Polizeiauto erkannte, flüchtete dieser spontan in den Innenhof eines Gebäudekomplexes. Seinen Rucksack sowie eine gefüllte Einkaufstüte ließ er dabei zurück. In der Tüte befanden sich neuwertige und noch verpackte Fahrradzubehörartikel sowie Werkzeuge. Außerdem fanden die Beamten ein Ziptütchen mit einer geringen Menge Betäubungsmittel kristalliner Substanz. Und auch die Person konnte gestellt werden. Bei dieser handelt es sich um einen 33-jährigen Deutschen, gegen den die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet haben. Wo die Fahrradzubehörartikel möglicherweise entwendet wurden, konnte bislang nicht geklärt werden. Die weiteren Ermittlungen hierzu werden durch die Polizei des Freistaates Thüringen geführt.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 – 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum