▷ BPOLI EF: Renitenter Schwarzfahrer greift Bundespolizisten an

BPOLI EF: Renitenter Schwarzfahrer greift Bundespolizisten an

30. Januar 2019
1 Minute lesen

30.01.2019 – 14:45

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Bundespolizisten wurden gestern Nachmittag gegen 16:15 Uhr zu einem ICE gerufen, weil ein Reisender keinen Fahrschein hatte und sich nicht ausweisen konnte. Als die Beamten den Mann nach Ankunft des Zuges in Erfurt zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle nehmen wollten, wehrte sich dieser heftig. Er trat nach den Polizisten wodurch einer der Beamten eine Treppe herunterfiel. Der renitente Mann musste gefesselt werden. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei diesem um einen 26-jährigen Litauer, mit dem es die Bundespolizei am selben Tag bereits in Magdeburg zu tun hatte. Auch dort war er wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Erschleichens von Leistungen angefallen. Aus dem Grund wurde der Mann vorläufig festgenommen und zur Einleitung eines beschleunigten Verfahrens der Staatsanwaltschaft vorgeführt.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 – 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum