▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

BPOLI EF: Schwarzfahrer mit Haftbefehl gesucht

12. Juli 2019
1 Minute lesen

12.07.2019 – 14:45

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Eisenach / Gotha (ots)

Bundespolizisten hatten es gestern Nachmittag mit einem 20-jährigen somalischen Staatsangehörigen zu tun, der einen Regionalexpress von Gotha nach Eisenach genutzt hatte, ohne einen für die Fahrt erforderlichen Fahrschein zu besitzen. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Diesen hatte die Staatsanwaltschaft Erfurt wegen mehrfachen Erschleichens von Leistungen erlassen. Außerdem ermittelt die Staatsanwaltschaft Göttingen gegen den Somali – ebenfalls wegen Erschleichens von Leistungen. Nach Vorführung vor dem Haftrichter brachten die Beamten den 20-Jährigen in die Jugendstrafanstalt Arnstadt.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 – 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum