Zwei Herren und eine Dame stehen nebeneinander und lächeln.



Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier war heute zu Gast im Erfurter Rathaus. Im Foyer wurden er und Thüringens amtierender Ministerpräsident Bodo Ramelow von Erfurts Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke empfangen.

Foto: Thüringens amtierender Ministerpräsident Bodo Ramelow, Bundespräsident Frank-Walter-Steinmeier und Erfurts Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke im Foyer des Erfurte Rathauses.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Das Staatsoberhaupt nahm hier an der National Model United Nations Konferenz teil. Seit Wochenbeginn simulieren rund 450 Studierende die vier UN-Komitees der Vereinten Nationen im Erfurter Rathaus. Das Projekt war am Sonntag gestartet und dauert noch bis zum Samstag an.



Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de