Dahlienverkauf geht weiter

Dahlienverkauf geht weiter

21. November 2018
1 Minute lesen


Otto Walkes oder Stefanie Härtel kann man am kommenden Samstag im Egapark treffen. Nicht in Person, sondern die nach ihnen benannten Dahlien.

Insgesamt 300 Dahliensorten haben in diesem Jahr ein wahrhaftes Farbspektakel im Egapark verbreitet. Zum Tag der Dahlie und bis in den Herbst hinein erfreuten sie mit ihrer Blütenfülle die Besucher. Am kommenden Sonnabend (24.11.2018) besteht noch einmal für alle Dahlienfans die Chance, die eine oder andere Knolle zu erstehen und im kommenden Jahr im eigenen Garten zum Blühen zu bringen.

Verkauft werden die Wurzeln am 24. November 2018 von 10 bis 13 Uhr in Halle 1 so lange der Vorrat reicht.

Der Kauf der Dahlienknollen hat neben der Verschönerung des eigenen Gartens noch einen zweiten positiven Aspekt: Die Einnahmen werden zur Eröffnung der beliebten Weihnachtsschau im Felsenkeller am Dom für einen guten Zweck gespendet.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de