ein Mann mit Brille im Portrait neben blühenden Dahlien

Dahlienzüchtung nach Jürgen Meister benannt

21. September 2021
1 Minute lesen


Seit über 40 Jahren arbeitet Jürgen Meister im Erfurter Egapark. Damit ist er nicht nur das Urgestein, sondern als „Gartenmeister“ längst auch das Fernsehgesicht der Ega. Nun wurde ihm eine besondere Ehre zuteil: Eine Dahlienzüchtung wurde am vergangenen Wochenende nach Jürgen Meister benannt und getauft.

Foto: Doppelter Jürgen: Jürgen Meister und „seine“ Dahlie
Foto: © Buga Erfurt 2021 gGmbH

Die Pflanze stammt aus der Zucht von Prof. Michael Otto. Seit dem Frühjahr 2018 ist der Dahliengarten am Stechlinsee die neue Heimat der einfachblühenden Dahlien des renommierten Dahlienzüchters. Die Eigentümer wollten mit ihrer Freude an den relativ unbekannten einfachblühenden Dahlien viele Menschen anstecken – mit zunehmendem Erfolg.

Quelle: Buga Erfurt 2021 gGmbH


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de