Das sind die Schmökerhits 2019

Das sind die Schmökerhits 2019


Sehr, sehr laut, fröhlich und kunterbunt – das Kulturquartier Erfurt zeigte sich mal von einer ganz neuen Seite.  Wo früher Schauspieler die kleine Bühne in wohlgesetzten Versen zum Leben erweckten, tummelten sich Viertklässler der Grundschule 1 und Fünftklässler des Gymnasiums 10 in Erfurt: Anlass war die Präsentation der Schmökerhits 2019. Moderiert wurde der lustige Nachmittag von Tim Gailus vom KIKA.

Und als hätte die Atmosphäre des Schauspielhauses die junge Leserschaft angesteckt, gab es gleich zwei großartige Präsentationen, gar nicht langweilig und mit so manchem Augenzwinkern, auch auf die Handy spielende Elternschaft, die – zumindest im Stück des Gymnasiums 10 – noch gar nichts von den Schmökerhits gehört hatte. Eingebettet in eine witzige Rahmenhandlung präsentierten die Gymnasiasten ihre drei erstplatzierten Bücher. Nicht als langweiligen Vortrag, sondern mit sehr vielen Darstellern und sehr viel Engagement.



Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de