Kanalbau im Wermutmühlenweg abgeschlossen

Die Volkshochschule startet am 7. September 2020 in das Herbstsemester

2. September 2020
1 Minute lesen


Einiges hat sich in den letzten Wochen an der Volkshochschule schon wieder bewegt – zunächst online, dann auch in Kursen mit Begegnung und persönlichen Gesprächen. Nun freuen wir uns auf einen guten Start des neuen Semesters.

Liebe Dozenten/-innen, liebe Kursteilnehmer/-innen,

am 7. September 2020 startet das Herbstsemester und wir freuen uns darauf, wieder ein lebendiger Ort für Lernen, Bildung und Begegnung zu sein.
Alle Kurse wurden aufgrund eines umfassenden Hygiene- und Maßnahmenkonzeptes entwickelt. Wir stellen für unsere Kurse sicher, dass Abstands- und Hygieneregeln eingehalten und vernünftig gehandhabt werden können. Voraussetzung dafür ist eine konsequente Begrenzung der Teilnehmendenzahl, je nach zur Verfügung stehender Raumgröße für den jeweiligen Kurs, bzw. im Bewegungsbereich entsprechend der gesetzlichen Vorgabe der Kontaktbeschränkungen. Unser Hygienekonzept beinhaltet u. a. ein Wegeleitsystem, die Einhaltung der Abstandsregelungen, eine Maskenpflicht im Haus bis zum Unterrichtsraum und regelmäßiges Lüften.

Wir sind bemüht, viele unserer bekannten Angebote realisieren zu können und freuen uns sehr auf Sie!

Wir wünschen einen schönen Start in das Herbstsemester,

Ihr Team der Volkshochschule


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de