Zauberflöte

“Die Zauberflöte” feiert im Innenhof des Naturkundemuseums ihre Premiere

5. Juni 2018
1 Minute lesen

Verspielt, dramatisch und unwiderstehlich menschlich …Die Souffleuse tritt auf, bereitet alles für den großen Opernabend vor, doch die Leiterin des Theaters, Frau Gerlinde Salieri, kommt nicht. Was tun? Nun gilt es, die Vorstellung zu retten und die Souffleuse hat auch schon einen Plan.
Das ist die Rahmenhandlung, die sich Christiane Weidringer und Harald Richter für ihre Zauberflöte überlegt haben, diesem Kunstwerk von fabelhafter Vielschichtigkeit.
Und genau darum geht es in dieser Inszenierung. Es ist eine Zauberflöte, wie man sie weder auf der großen Opernbühne noch im kleinen Marionettentheater erleben kann. Es wird aus dem Vollen geschöpft frei nach Goethes Theatermotto: „Wer vieles bringt, wird jedem etwas bringen“.

Spiel: Christiane Weidringer
Regie: Harald Richter
Dramaturgie: Annette Seibt
Bühne & Puppen: Barbara & Günter Weinhold
Musik: W. A. Mozart, Andreas Kuch
Dauer: 80 min + Pause

Termine: Premiere am 7. Juni, 20.30 Uhr; Voraufführung am 6. Juni, 20.30 Uhr.
Weitere Spieltermine am 9. Juni, dann wieder am 22. / 23., 27., 29. / 30. Juni um jeweils 20.30 Uhr.
Veranstaltungsort ist der Innenhof des Naturkundemuseums.

Online-Karten & Weitere Informationen & Alle Spieltermine unter www.erfurter-theatersommer.de/spielplan.html. Karten gibt es zudem bei der Tourist-Info am Benediktsplatz (Tel. 0361/66 40 100) oder über unser Info-Telefon 0177/5 98 62 60 (auch für Reservierungen) sowie an der Kasse zu Veranstaltungsbeginn.