Drehort egapark

25. August 2011
1 Minute lesen

Auch andere Fernsehteams haben Thüringens größten Garten als Drehort für sich entdeckt. Im Juli berichtete das „Ländermagazin“ von 3sat aus dem egapark, und erst vor wenigen Tagen informierte das MDR-Gesundheitsmagazin „Hauptsache gesund“ über Heil- und Gewürzpflanzen, aber auch über toxische Gewächse direkt von der ega. Die Erfurter Produktionsfirma Family Entertainment ist ab kommenden Sonntag wieder zu Gast im egapark.
Nach der erfolgreichen ersten Staffel im Frühsommer wird vom 28. August bis zum 3. September die zweite Staffel der Spielshow „KAILEREI“ produziert. Schulklassen und Vereine aus ganz Deutschland treten dabei gegen Kai, den Forellenkugelhai, an. Konnte man in der ersten Staffel den Drehort egapark bestenfalls erahnen, so wird er diesmal eindeutig zu erkennen sein. Die Spielorte sind über den gesamten Park verteilt – vom Aussichtsturm über das Fahnenrondell am Haupteingang bis hin zum Rosengarten. Natürlich werden auch die Spielgeräte auf Thüringens größtem Kinderspielplatz eine „tragende Rolle“ in der „KAILEREI“ spielen. Wegen der Dreharbeiten kann es dazu kommen, dass einzelne kleine Parkteile kurzzeitig nicht voll genutzt werden können. Das Drehteam freut sich aber durchaus über Zaungäste. Nach Angaben von Family Entertainment können sie für die richtige Atmosphäre am Set sorgen. Für Schulklassen gibt es entsprechende Gruppenangebote.