„Krisen überstehen wir am besten gemeinsam!“

Einschränkungen Bus-Linie 51

2. Oktober 2025
1 Minute lesen

Aufgrund von Baumaßnahmen in der Wagdstraße, kommt es von Montag, den 06.Oktober 2025, bis Freitag, den 17.Oktober 2025, zu Einschränkungen auf der Bus-Linie 51.

Während dieser Zeit wird die Bus-Linie 51 stadteinwärts wie folgt umgeleitet: Ab Hochheim verkehren die Busse über Motzstraße, Haltestelle Milchinselstraße, Pförtchenbrücke, Gustav-Adolf-Straße und dann weiter wie Linienführung.

In stadtauswärtiger Richtung verkehrt die Bus-Linie 51 ab Haltestelle Straße des Friedens über Alfred-Hess-Straße und Motzstraße nach Hochheim und weiter gemäß planmäßiger Linienführung. In der Alfred-Hess-Straße in Höhe Luisenpark wird eine zusätzliche Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Die Haltestelle Auf den Lösern kann in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Haltestellen Wartburgstraße und Cyriakstraße werden mit einem zusätzlichen Pendelbus an den Busbahnhof angebunden. Dieser verkehrt montags bis freitags von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr und mit einzelnen Fahrten auch am Wochenende.

Die angepassten Fahrpläne erhalten Fahrgäste über www.evag-erfurt.de, das Service-Telefon: 0361 19449, die Evag-App und im Evag-Mobilitätszentrum am Anger.

Quelle: Stadtwerke Erfurt

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de

Werbung

brillenabo

Übrigens…

...wird puffbohne.de bei der Erfurter Keyweb AG gehostet. Ein Service, den wir sehr schätzen und gern weiterempfehlen. Wenn Sie den Code 3Y8Q34W8T nutzen, gewährt Ihnen Keyweb einen 10-Prozent-Discount für ihr Projekt und Sie unterstützen gleichzeitig Puffbohne.de!

Erfurt fotografiert