Erfurt verpflichtet Halli Amaro | Schwarz-Weiß-Erfurt

17. Juli 2019
1 Minute lesen

Volleyball-Bundesligist Schwarz-Weiß Erfurt sichert sich für die Saison 2019/20 die Dienste von Halli Amaro. Die 25-jährige US-Amerikanerin wechselt vom Zweitligisten Rote Raben Vilsbiburg II nach Thüringen und besetzt die Mittelblockerposition. „Halli ist eine technisch sehr ruhige und stabile Blockerin. Sie kann als Schnellangreiferin vor und hinter der Zuspielerin eingesetzt werden, weshalb sie auf beiden Mittelblockerpositionen spielen kann“, benennt Coach Florian Völker die Gründe für die Verpflichtung seiner Wunschspielerin. Die 1,85m große Spielerin aus dem Bundesstaat Arizona wurde beim letztjährigen Vizemeister der 2. Bundesliga Süd neunmal zur wertvollsten Spielerin gewählt und möchte mit ihrem Wechsel das nächsthöhere Level angehen. „Ich bin erfreut, für einen Coach zu spielen, der mich in der letzten Saison oft spielen gesehen hat. Ich bin sehr aufgeregt, Teil des neuen Teams in Erfurt zu sein und hoffe, dass ich einen guten Eindruck hinterlassen werde.“

Damit hat Schwarz-Weiß Erfurt die Mitte doppelt besetzt. Mit einer dritten Spielerin ist man sich bei den Thüringerinnen ebenfalls einig. Die Bekanntgabe soll laut Geschäftsführer Christian Beutler in der kommenden Woche stattfinden. (StS)


Zur Seite von Schwarz Weiss Erfurt