Erfurter Saunen locken zur Reise in die Welt der Düfte

Erfurter Saunen locken zur Reise in die Welt der Düfte


Von beruhigend bis belebend, erdig bis exotisch, süßlich bis frisch-würzig. Die Welt ätherischer Öle ist faszinierend. Sie wirken direkt auf das limbische System, das Emotionen und Stimmungen steuert, beeinflussen nicht nur  Gedanken, sondern auch Erinnerungen. Auch bei uns gibt es eine Reise in die Welt der Düfte: ab 8. April in den Saunen der Stadtwerke Erfurt.

Bereits in alten Hochkulturen wie Ägypten oder Mesopotamien wurden Duftstoffe nicht nur für rituelle, sondern auch für therapeutische Zwecke verwendet. So sollen Minzblätter zur Reinigung von Krankenräumen verbrannt worden sein, ist bei Plinius dem Älteren zu lesen.



Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de

Was meinen Sie dazu?