Das Titelbild einer Broschüre mit dem Titel Erfurts "Grüne Reihe"



Nun ist auch die Geraaue in Erfurts „Grüner Reihe“ vertreten. Im 13. Heft der Parkanlagenbroschüren werden viele Details aus der historischen Entwicklung und der Neugestaltung der Geraaue im Erfurter Norden verraten.

Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die Umgestaltung des Areals zu Thüringens größtem Landschaftspark ist die bedeutendste grüne Stadtentwicklungsmaßnahme der Landeshauptstadt Erfurt und wurde im Zusammenhang mit der Bundesgartenschau 2021 vom Erfurter Stadtrat auf den Weg gebracht.

Interessantes und Wissenswertes als Ausgangspunkt der heutigen Entwicklung wird in gewohnter Weise mit vielen Fakten und Bildern beschrieben.

Das Heft und seine zwölf Vorgänger sind bei der Erfurt Tourist Information am Benediktsplatz zu erwerben.



Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de

Vorheriger ArtikelYiddish Summer Weimar wieder zu Gast in der Alten Synagoge
Nächster ArtikelSchließzeiten des Bauakten-Archivs