Es kann nur eine geben! egapark-Blumenkönigin gesucht

Blumenkönigin

Die Regentschaft im egapark ist auf ein Jahr begrenzt. Die 23-jährige amtierende Blumenkönigin Mandy Bräuning muss ihre Krone abgeben. Der egapark sucht nun eine würdige Nachfolgerin. Noch bis zum 12. August 2018 können sich Kandidatinnen für den Titel egapark-Blumenkönigin bewerben.

Voraussetzung ist keine Blaublütigkeit, aber Interesse an Blumen, am egapark Erfurt und der Landeshauptstadt Erfurt. Ein Fahrerlaubnis für PKW ist von Vorteil, aber kein Muss.

Zu den hoheitlichen Aufgaben gehört zum Beispiel die Eröffnung von Veranstaltungen im egapark und in der Stadt. Zu besonderen Messen wie der weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin und der Leitmesse für den Bustourismus in Köln repräsentiert sie auf dem egapark-Stand den Garten Thüringens und die Blumenstadt Erfurt.

Eingekleidet wird die Blumenkönigin von den Erfurter Modedesignerinnen von Friske & Lübcke. Das Kleid wird maßgeschneidert und auf die Wünsche der neuen Blumenkönigin abgestimmt.

Die Krönungszeremonie findet am 26. August 2018 beim MDR Gartenfest statt. Eine fachkundige Jury und das Publikum entscheiden gemeinsam, welche Bewerberin das Zepter von Mandy Bräuning übernimmt.

Auf die frisch gebackene königliche Hoheit wartet neben dem Gewinn des Titels und eines aufregenden egapark-Jahres auch ein Hotelgutschein für ein schönes Wochenende zu zweit.

Bewerbung bis zum 12. August 2018 per E-Mail an besucherservice@egapark-erfurt.de.

Benötigt wird einen kurzer Lebenslauf und ein Porträtfoto.

Mehr Infos unter: 0361 564-3737.

Was meinen Sie dazu?