swe

EVAG-App „Erfurt mobil“ jetzt mit Echtzeit

1. September 2017
1 Minute lesen

Gute Nachrichten für die mehr als 20.000 Nutzer der EVAG-App. Es gibt neue Funktionen. Die Handhabung ist jetzt noch leichter.
Wichtigste Neuerung: die Anzeige der Fahrplandaten in Echtzeit. Die Funktion zeigt Abweichungen vom Fahrplan live in den Bereichen Abfahrten und Verbindungen an. „Als modernes Nahverkehrsunternehmen liegt uns die aktuelle Information der Fahrgäste über moderne Medien sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass wir mit dem aktuellen Update diesen Wunsch unserer App-Nutzer erfüllen können“, so EVAG-Vorstand Myriam Berg.

Über die App ist nun auch der Linien- und Verbindungsverlauf als Kartenansicht verfügbar. Damit haben die Nutzer ihre persönliche Reiseroute immer im Blick. Neu ist auch der Bereich Eigene Haltestellen. Hier können favorisierte Haltestellen hinzugefügt werden. Sie werden unabhängig vom Standort immer angezeigt und sind mit einem Klick verfügbar.

Außerdem können jetzt auch häufig genutzte Verbindungen gespeichert werden. Nutzer können sie auch per per E-Mail oder über den Messengerdienst teilen.

Optimiert wurde außerdem die Meldungsansicht: Hier sind neben längerfristigen Fahrplanänderungen und kurzfristigen Störungen nun auch Neuigkeiten rund um die EVAG zu finden. Und mit der neuen Funktion Smart Push werden dem Nutzer die Nachrichten nur angezeigt, wenn sie sich in Erfurt befinden.
Die neuen Versionen sind ab jetzt bei Google Play und im iTunes Store abrufbar. Mehr zur App der Erfurter Verkehrsbetriebe AG gibt es Internet unter www.stadtwerke-erfurt.de/evagapp.