Ferienkalender für erlebnisreiche Winterferien

15. Februar 2013
1 Minute lesen

Die Auswahl reicht von Ferienfahrten über sportliche und kreative Angebote bis hin zu Workshops. So geht es zum Beispiel zum Skifahren nach Liberec oder zum Eislaufen in die Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle. Aber auch Kegeln und Billard stehen auf dem Programm. Kreativ betätigen kann man sich mit Papier oder beim Töpfern. „Sei ein Detektiv…“ heißt es in der Alten Synagoge und im Stadtmuseum wird Erfurt vor 100 Jahren erlebbar.

Noch mehr erfahren die Ferienkinder in den vielfältigen Workshops, ob es um Theater geht, wo man selbst mitmacht und improvisiert, oder eine eigene Puppe baut und lernt, sie richtig zu bewegen, oder gemeinsam kocht.

Das ist aber noch nicht alles. Mehr Angebote für die Winterferienwoche gibt es unter www.ferien.stadtjugendring-erfurt.de oder unter www.erfurt.de.

Und wer sich schon mal über Ferienfreizeiten in den Sommerferien informieren möchte: Die ersten Ferienfahrten sind bereits online.