Film ab! Azubiblogger vor der Kamera

Film ab! Azubiblogger vor der Kamera


Dass die Stadtwerke Erfurt viele Azubis haben, ist kein Geheimnis. Dass es in der Magdeburger Allee, am Urbicher Kreuz, im Wasserwerk Möbisburg und in der Apoldaer Straße auch Azubiblogger gibt, schon. Für die Kampagne „Same here“ der IHK Erfurt haben sie einen coolen Film gedreht. Was da alles an Arbeit drinsteckt, was schief ging und was besonders lustig war, lest ihr hier.

Das Schwierigste war, das Drehbuch zu kürzen. Johannes Rabe hatte einen Riesenwälzer vorgelegt, ganz klassisch mit Szenen und Regieanweisungen. Wir waren alle sehr beeindruckt, trotzdem mussten wir den Rotstift ansetzen, sonst wäre es am Ende vielleicht doch noch ein Spielfilm geworden.



Neugierig geworden? Zum vollständigen Beitrag geht es hier: https://swefuererfurt.de

Was meinen Sie dazu?