„Krisen überstehen wir am besten gemeinsam!“

Freie Plätze im VHS-Filmprojekt: Wer bin ich?

15. Juni 2023
1 Minute lesen

Wie ist das eigentlich mit dem eigenen Ich? Wer bin ich und was macht mich aus? Warum bin ich so, wie ich bin und ist das gut so?

Im Fokus des Kurses steht die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit. Du beschäftigst dich nicht nur mit dem Thema, du produzierst dazu auch einen eigenen Trickfilm über den wichtigsten Menschen in deinem Leben, dich selbst.

Du lernst, wie ein Trickfilm entsteht. Von der inhaltlichen Idee, über das Storyboard mit Texten und Musik bis hin zur technischen Umsetzung mit der entsprechenden Software und dem abschließenden Schnitt des Films.

Na, dann los! Film ab und Action! Zeig dein Ich!

Der Kurs ist geeignet für Kinder von 10 bis 13 Jahren, ist kostenfrei und findet vom 10.07.2023 – 14.07.2023, täglich von 09:30 – 15:00 Uhr statt. Anmeldungen können unter: volkshochschule@erfurt.de erfolgen.

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de