Frühjahrsputz im Garten

21. März 2012
1 Minute lesen

Los geht es um 11 Uhr mit einem Besuch bei den Frühjahrsblühern und Informationen zur Pflege und zum richtigen Standort der Pflanzen. Aber auch Gartenarbeiten, die im Frühjahr unbedingt zu erledigen sind, werden thematisiert, angefangen vom richtigen Düngen über das Vertikutieren bis hin zu Tipps und Tricks für üppig blühende Kübelpflanzen. „Dabei wollen wir auch ein paar Gartenirrtümer auflösen“, betont Claus Heuvemann, gärtnerischer Leiter des egapark Erfurt. Gemäß dem Jahresmotto „Mit Leib und Seele“ soll es aber auch darum gehen, den Garten zu genießen und mit allen Sinnen zu erfahren.

Ergänzend kann die Frühjahrs- und Osterschau in Halle 2 besichtigt werden. Dort sind zahlreiche Frühlingsboten zu sehen, außerdem gibt es viele Anregungen zur Ostergestaltung des eigenen Wohnzimmers.

Die Führung beginnt am Sonntag, dem 25.03.2012, um 11.00 Uhr vor der Frühjahrsausstellung in Halle 2. Die Führung ist kostenfrei, lediglich der Parkeintritt wird erhoben. Wem es gefällt, der kann seine Eintrittskarte am Ausgang auch auf eine Saisonkarte anrechnen lassen.