Führungen in der Arik Brauer-Ausstellung in dieser Woche

Führungen in der Arik Brauer-Ausstellung in dieser Woche



Am Donnerstag, dem 12. September, um 19:00 Uhr und am Sonntag, dem 15. September, um 11:15 Uhr laden Führungen zum Rundgang durch die Ausstellung „Arik Brauer. Phantastisch – realistisch. Ein Lebenswerk“ in die Erfurter Kunsthalle ein.

Foto: In der Ausstellung zu sehen: Uronos-Kronos, 2010, aus der Serie: „Griechische Mythologie“
Foto: © Falko Behr

Einblicke in die phantastische Bilderwelt des Künstlers und sein Schaffen vermitteln auch die Filme „Arik Brauer über seine Kunstwelten“ aus dem Jahre 2014 und „Arik Brauer malt Papageno“ von Jonathan Meiri, entstanden 2019. Beide Videos werden in der Ausstellung präsentiert. Außerdem ausgestellt sind etwa 150 Malereien, Zeichnungen und Druckgrafiken Arik Brauers. Zu vielen Malereien in Öl- und Temperafarben verfasste er kürzere und längere Kommentare, die ebenfalls zu sehen sind.



Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de