Eine vierspurige Hauptverkehrsstraße aus der Luft aufgenommen. Rechts und links sind große Häuser.

Für eine attraktive „Clara“

20. Januar 2022
1 Minute lesen


Wie kann die Clara-Zetkin-Straße attraktiver werden? Noch bis zum 31. Januar haben alle Erfurterinnen und Erfurter die Möglichkeit, ihre Meinungen, Wünsche und Anregungen zur Aufteilung des Verkehrsraums und zukünftigen Gestaltung der „Clara“ einzubringen.

Foto: Clara-Zetkin-Straße im Juli 2021
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Interessierte nehmen einfach an der Online-Umfrage teil. Auch wer die Umfrage bereits ausgefüllt hat, ist eingeladen, noch einmal mitzumachen.

Am 5. Februar 2022 ist zudem ein digitaler Workshop mit Bürgerinnen und Bürgern geplant. Er widmet sich den Erfahrungen mit dem Verkehrsversuch. Konkrete Vorschläge und Diskussionen zur zukünftigen Gestaltung der Clara-Zetkin-Straße stellen keinen wesentlichen Bestandteil des Online-Workshops dar. Die dort diskutierten Themen und Anmerkungen sollen die Ergebnisse der Online-Befragung ergänzen. Anmeldungen sind per E-Mail erforderlich.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de