Gepardenzuchtanlage erhält Jungkater

20. Dezember 2011
1 Minute lesen

Dort lebte er bisher mit seiner Schwester zusammen. Da er sich aber langsam für das andere Geschlecht zu interessieren beginnt, war es Zeit in den Zoopark umzuziehen.

Dort erwartet ihn die neue Zuchtanlage auf dem Plateau – inklusive Beute-Drahtseilbahn.

Der 13-jährige Altkater „Idole“, der bisher die im August eröffnete Anlage bewohnt hatte, war für den Futterlift nicht mehr zu begeistern. Statt wie es sich für das schnellste Langsäugetier der Welt gehört, hinter dem Stück Fleisch herzusprinten, will „Idole“ sein Futter lieber ruhig in der Wärmebox vorfinden. „Ghalib“ ist dagegen noch verspielt und wird hoffentlich seine Freude am „flitzenden Futter“ haben.

Verschiedene Programme sorgen für Abwechslung, damit der Gepard nicht einfach am Ende der Seilbahn auf die Futterration warten kann.

Für den Jungkater „Ghalib“ ist in der Zukunft die Vergesellschaftung mit einer jungen Gepardin geplant. Nach wenigen Tagen der Eingewöhnung wird „Ghalib“ für Besucher in der Außenanlage auf dem Plateau zu sehen sein.