Gesund und fit dank Sport im Wasser

In den Erfurter Bädern gibt es sportliche Angebote für ganz unterschiedliche Ansprüche. Für die in Kürze beginnenden Kurse in der Schwimmhalle Johannesplatz und der Roland Matthes Schwimmhalle sind noch freie Plätze vorhanden.

Aquafitness erfreut sich großer Beliebtheit,  die Bewegung im Wasser schont die Gelenke, kurbelt den Stoffwechsel an und ist damit für jede Altersgruppe geeignet. Aqua-Gymnastik gehört zu den sanftesten, effektivsten Sportarten und eignet sich auch für ältere oder weniger gut trainierte Teilnehmer. Wer sich mit Schwung und guter Laune aktiv bewegen und sein Herz-Kreislauf-System trainieren möchte, ist hier richtig. Schwimmen und Gymnastik werden beim Kurs Aqua-Fitness miteinander verbunden. Beim Aquacycling, dem Radfahren im Wasser, handelt es sich um ein Ganzkörpertraining, das der Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems dient, aber auch für eine Straffung der Muskulatur sorgt.
Anmeldung und weitere Informationen zum Kursprogramm der SWE Bäder GmbH unter 564-3532 und 564-3543.