ein großer Holztisch mit Sitzhockern in einem Park

Grills und Picknicktisch am Klärchen abgebaut

15. Oktober 2021
1 Minute lesen


Der neue Uferpark Klärchen erfreut sich großer Beliebtheit und auch der neu errichtete Grillplatz wird sehr gut angenommen. Die Nutzung, die vor allem am Wochenende oft bis in die frühen Morgenstunden andauert, führte allerdings regelmäßig zu starker Lärm- und Geruchsbelästigung der Anwohnerinnen und Anwohner. Das Garten- und Friedhofsamt hat auf die Beschwerden reagiert. Die beiden Grills wurden bereits in den letzten Wochen abgebaut, der Picknicktisch und die Sitzhocker wurden in dieser Woche entfernt.

Foto: Der große Eichentisch, die Hocker und die Grills am Klärchen wurden abgebaut.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Trotz Bestreifung und zahlreichen Anrufen bei der Polizei gab es bei den Nutzerinnen und Nutzern kein Einsehen. Dem kühlen Wetter sollte nun mit einem Partyzelt getrotzt werden, sodass das Garten- und Friedhofsamt sich gezwungen sah, diesen Schritt zu gehen.

Ob und wo Grills, Tisch und Hocker wieder aufgebaut werden können, ohne das Problem an andere Stelle zu verlagern, steht noch nicht fest.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de