Großes Besucherlob für Domstufenfestspiele 2012

30. Juli 2012
1 Minute lesen

Generalintendant Guy Montavon: „Ich freue mich, dass wir auch 2012 viele Menschen mit unserem Festspiel-Programm glücklich machen konnten. Wir hätten uns gern noch mehr Zuschauer gewünscht, aber leider hat das Wetter in diesem Jahr nicht gut mitgespielt“. Zwei Mal während der gesamten Festspielzeit kam die Regenvariante zum Einsatz, wurde ein Teil der Lombarden nur musikalisch aufgeführt. Am Premierenabend zeigte das Thermometer kühle 10 Grad an und auch viele weitere Juliabende und Nächte auf dem Domplatz erinnerten eher an Herbst.

Die 8 Vorstellungen von Pippi Langstrumpf konnten bei überwiegend trockenem Wetter gespielt werden. Selbst längere Nieselregenschauer hielt das junge Publikum nicht davon ab, bis zum Ende des Musicals über und mit Pippi zu lachen.

Insgesamt besuchten in diesem Jahr 24.707 Menschen die Erfurter DomStufen-Festspiele und damit knapp 4.000 weniger als 2011. Die Auslastung lag 2012 bei rund 85 Prozent.

Besucher der 20. DomStufen-Festspiele im Jahr 2013 dürfen sich auf Giacomo Puccinis Turandot freuen. Für Kinder steht Till Eulenspiel auf dem Programm. Der Kartenvorverkauf beginnt im Oktober 2012.