Handball, 3. Liga: Rückrundenauftakt geglückt

21. Januar 2012
1 Minute lesen

Zum Rückrundenauftakt gewannen die Thüringerinnen mit 40:36 (17:14). Erfolgreichste Werferinnen waren Kim – Merle Köster für den THC (10) und Elena Reusch für die Gastgeberinnen (11).

In einer Partie, die lange Zeit ohne Abwehr geführt wurde, erwischten die Thüringerinnen den besseren Start. Im Minutentakt brachten die Gäste den Ball im Tor der Westfälinnen unter, führten durch Tore von Frenzy Geis und Elisa Pryjomysz schnell mit 2:5 (5.). Das Spiel glich einem Auf und Ab. Hatten sich die THC – Damen einen ordentlichen Vorsprung erarbeitet, gaben sie diesen gleich wieder auf und ließen Knetterheide/Schötmar wieder in Schlagdistanz kommen. Bei den Gastgeberinnen sorgten vor allem Elena Reuschel und die ehemalige THC – Spielerin Kathrin Hill für Gefahr und waren beide nur selten zu stoppen. In der Schlussphase der ersten Hälfte gab der THC wieder den Ton an und konnte dank der besseren Chancenverwertung mit 21:17 in die Pause gehen.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und konnten nach wie vor nahezu unbehelligt vor des Gegners Tor agieren. Entsprechend hoch war die Anzahl der erzielten Treffer – nach 40 Minuten führte der THC klar mit 23:28. Allerdings sollte das noch keine Vorentscheidung darstellen. Obwohl sich die Thüringer Abwehr stabilisierte, schafften es die Hausherrinnen beim 29:28 (44.) den Anschlusstreffer zu erzielen und den THC wieder unter Druck zu setzen. Der hatte wiederum mit Frenzy Geis eine Antwort parat, die den Vorsprung der Gäste mit ihren Treffern wieder nach oben schraubte. Für sie war allerdings nach 52 Minuten Schluss – nach ihrer 3. Zeitstrafe war für die vorzeitig das Spiel beendet. Die letzten Minuten trugen einen deutlichen Thüringer Stempel. Kim – Merle Köster und Marieke Blase stellte mit ihrem Doppelschlag zum 36:32 und 37:32 (57.) die endgültige Entscheidung für den Auswärtserfolg her.

Statistik

Thüringer HC: Verena Flöck, Isabelle Schrepper; Kim – Merle Köster (10), Sarah Gebbert (3), Maren Zimmer, Nadja Bolze (8/1), Elisa Pryjomysz (4), Franziska Fuhrmann (2), Frenzy Geis (9/1), Marieke Blase (4).

Strafwürfe: 10/8 – 4/2.

Zeitstrafen: 3 – 4.

Schiedsrichter:Stefan Schwarz/Frank-Joachim Weiss (Bovenden/Hannover).

Bericht: Steve Hermann

—————————————————————————-
Weitere Informationen unter:
http://www.thueringer-hc.de
und
http://www.twitter.com/ThueringerHC