„Krisen überstehen wir am besten gemeinsam!“



Aufgrund der Warnungen des Deutschen Wetterdienstes bleiben der Hauptfriedhof und die Ortsteilfriedhöfe heute geschlossen.

Aufgrund der Warnungen des Deutschen Wetterdienstes bleiben der Hauptfriedhof und die Ortsteilfriedhöfe heute geschlossen.Die aktuellen Warnlageberichte sagen stürmische Böen und  Sturmböen mit bis zu 80 km/h voraus.

“Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Sicherheit für unsere Besucher und Mitarbeiter geht vor. Das Risiko, dass  jemand zu Schaden kommt, ist zu groß”, so Jens Kratzing, Abteilungsleiter im Garten- und Friedhofsamt.

Geplante Beisetzungen und Trauerfeiern wurden abgesagt bzw. verschoben.

Die Sturmwarnungen gelten für heute, aktuell geht die Friedhofsverwaltung davon aus, dass Hauptfriedhof und Ortsteilfriedhöfe morgen wieder geöffnet werden.



Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de