Grünanlage

Keine neuen Veranstaltungen im Brühler Garten

1. Juni 2022
1 Minute lesen


Die Erfurter Grünanlagen werden intensiv genutzt – in den letzten beiden Jahren noch stärker als zuvor. Was für die Erfurterinnen und Erfurter Erholung und Spaß ist, bedeutet für die Vegetation zunehmend Stress. Das betrifft besonders den Brühler Garten, der zusätzlich als Veranstaltungsort genutzt wird. Das Garten- und Friedhofsamt hat nun in Abstimmung mit der Kulturdirektion entschieden, bis Mitte Oktober keine neuen Veranstaltungen zuzulassen.

Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Hintergrund ist, dass bereits zahlreiche Veranstaltungen angemeldet wurden. Diese werden durchgeführt. Weitere sollen jedoch nicht genehmigt werden, um den Grünflächen zwischen den einzelnen Events die benötigte Erholungszeit zu geben. Das Garten- und Friedhofsamt bittet um Verständnis für diese notwendige Maßnahme.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de