Werbeanzeige für ein Immobilienportal der Landeshauptstadt Erfurt



Nach Einführung des Kommunalen Immobilienportal (KIP) in der Stadtverwaltung Erfurt zu Jahresbeginn fand am 26.01.2021 die digitale Kick-off-Veranstaltung mit dem Erfurter Wirtschaftsbeigeordneten Steffen Linnert, dem Geschäftsführer der immovativ GmbH Bo Nintzel und den örtlichen Maklern statt.

Foto: © Immovativ GmbH

Nach dem Startschuss des KIP am 1. Januar 2021 sind im Rahmen einer digitalen Veranstaltung am 26.01.2021 auch die örtlichen Makler mit Informationen über das neue Dienstleistungsangebot versorgt worden.

Begrüßt wurden die Teilnehmer hierbei vom Erfurter Wirtschaftsbeigeordneten Steffen Linnert. Anschließend wurde seitens des Amtes für Wirtschaftsförderung der Wunsch bzw. die Notwendigkeit für eine zukünftig engere Zusammenarbeit mit den örtlichen Akteuren beschrieben, wobei dabei die Hoffnung auf das KIP gesetzt wird. Danach erfolgte die Vorstellung des Erfurter Immobilienportals durch Bo Nintzel, Geschäftsführer der immovativ GmbH.

Das erste Feedback der Makler fiel positiv aus. Das KIP wird als gute Chance für die Stadt Erfurt gesehen, unter anderem um Leerständen in der Innenstadt entgegenzuwirken.

Die Nachfrage an dieser Auftaktveranstaltung war so hoch, dass technisch nicht alle Interessierten online teilnehmen konnten. Aus diesem Grund wurde die Präsentation aufgezeichnet und unter untenstehendem Link bereitgestellt.



Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de