Künstlerführung mit Harald Zilly in der Galerie Waidspeicher

Künstlerführung mit Harald Zilly in der Galerie Waidspeicher

17. Juni 2019
1 Minute lesen


Am Donnerstag, dem 20. Juni, 16:30 Uhr, lädt der Künstler Harald Zilly zur Führung in die Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken ein.

Foto: Harald Zilly, Acryl auf Leinwand, 2016
Foto: © Harald Zilly

Der in Erfurt lebende und arbeitende Künstlerpräsentiert zur Zeit in der oberen Etage der Galerie  in einer Personalausstellung seine „Farbmalerei”.

Die malerischen Arbeiten von Harald Zilly (*1948) – er lebt seit 2014 in Erfurt –  zeigen eine konsequente Auseinandersetzung mit den bildkünstlerischen Mitteln Farbe und Fläche. Sein Werk zeigt einmal mehr eine besondere Fassette zeitgenössischer abstrakter Malerei.

Das Erdgeschoss bietet Raum für die Ausstellung “fragments of reality” mit Malerei, Fotografie und vier neuen Videos von Susanna Hanna.

Beide Ausstellungen sind noch bis zum 14. Juli zu sehen.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de