Lesung bei Peterknecht: Der letzte Kaiser von Afrika

22. September 2014
1 Minute lesen

Er war Nachkomme eines Geschlechts, das sich auf König Salomon zurückführt, Vorreiter der afrikanischen Einheit und Unabhängigkeit, Verbündeter der Alliierten gegen die faschistischen Achsenmächte und Messias der jamaikanischen Rastafari-Bewegung. Er war Reformer und Autokrat, der am Ende von kommunistischen Putschisten gestürzt und ermordet wurde. Haile Selassie, König der Könige, war eine ebenso beeindruckende wie schillernde Persönlichkeit, die Prinz Asserate glänzend zu porträtieren weiß.

Dr. Asfa-Wossen Asserate ist den deutschen Lesern bestens durch seine Bücher „Draußen nur Kännchen“ und „Manieren“ bekannt. Der äthiopisch-deutsche Unternehmensberater, ist als Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie Angehöriger des entthronten äthiopischen Kaiserhauses.

Donnerstag, 25. September 20 Uhr
Asfa-Wossen Asserate
Der letzte Kaiser von Afrika

Buchhandlung Peterknecht am Anger