Lesung bei Peterknecht: Die Sache mit meiner Schwester

9. Mai 2014
1 Minute lesen

Am 15. Mai 20 Uhr in der Buchhandlung Peterknecht lesen Anne Hertz aus ihren Buch „Die Sache mit meiner Schwester“ – ein Mädelsabend mit Prosecco.

9783866123632_previewDie beiden Hamburger Autorinnen Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz, die nicht nur gemeinsam schreiben, sondern als Schwestern auch einen Großteil ihres Lebens miteinander verbringen sind Anne Hertz. Bevor Anne Hertz 2006 in Hamburg zur Welt kam, wurde sie 1969 und 1972 in Düsseldorf geboren. 50 Prozent von ihr studierten Jura, während die andere Hälfte sich der Anglistik widmete. Anschließend arbeiteten 100 Prozent als Journalistin. Anne Hertz hat im Schnitt 2,5 Kinder und mindestens 1 Mann.

Das Buch „Die Sache mit meiner Schwester“ ist bereits der neunte gemeinsame Roman der beiden Autorinnen.

Im Buch geht es um zwei Schwestern, welche unter Pseudonym gemeinsam Romane schreiben. Doch der Lebensstil der beiden verändert sich. Während Nele im eindrucksvollen Einfamilienhaus mit Kind ihr Leben managt ist Heike wieder Single und ein Ghostwriter erledigt die frühere gemeinsame Arbeit. Während einer Fernsehshow kommt es zum vor laufender Kamera zum Eklat und zu einem Unfall, welcher das Zusammenleben der Schwestern grundsätzlich ändert.

Wieviel Autobiografisches in diesem Roman steckt, werden wir bestimmt zur Lesung erfahren.

Die Lesung wird untermalt mit Liedern von Chicago bis Reinhard Mey