LPI-EF: Ampel umgefahren | Presseportal

21. Januar 2019
1 Minute lesen

21.01.2019 – 14:25

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Ein Lkw-Fahrer hat heute in den frühen Morgenstunden in Erfurt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und dabei den Masten einer Ampel umgefahren. Danach flüchtete er mit dem Fahrzeug. Die kaputte Ampel war nicht zu übersehen, so dass ein Zeuge gegen 03:00 Uhr die Polizei verständigte. Die Polizisten wurden an der Unfallstelle in der Warschauer Straße fündig. Dort lag das Kennzeichen des Unfallwagens. Eine sofort eingeleitete Suche nach dem Verursacher führte zu dem Parkplatz eines Supermarktes. Dort stand der kaputte Transporter. Der 52-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, der Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel an die Polizisten abgeben. Die Ermittlungen dauern an. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum Presseportal