▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

LPI-EF: Angestellte verhindert Betrug

28. Juni 2019
1 Minute lesen

28.06.2019 – 13:22

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

In Erfurt hat eine Bankangestellte gestern Nachmittag verhindern können, dass eine 87-jährige Rentnerin um ihr Erspartes gebracht wurde. Die Rentnerin wurde am Mittag von einem angeblichen Enkel angerufen, der die 87-Jährige unter einem Vorwand um 10.000 Euro bat. Die Rentnerin ging daraufhin zur Bank, um das Geld von ihrem Sparbuch abzuheben. Zum Glück ahnte die Bankangestellte den Betrug, so dass es nicht zur Auszahlung des Ersparten kam. Somit ist die Rentnerin vor einem Betrug verschont geblieben. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang zur besonderen Vorsicht. Sollten Geldforderungen am Telefon gemacht werden, ist es ratsam das Gespräch zu beenden. Es sollten auch keine Details zu familiären und finanziellen Verhältnissen preisgegeben werden. Bei verdächtigen Anrufen ist der Notruf der Polizei zu wählen. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum