LPI-EF: Bahnwärter rettete sich mit Sprung zur Seite

22. Januar 2019
1 Minute lesen

22.01.2019 – 14:18

Landespolizeiinspektion Erfurt

Sömmerda (ots)

Ein Bahnwärter konnte sich am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, nur mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen um nicht überfahren zu werden. Der 62-Jährige Bahnwärter befand sich auf dem Bahnübergang der Erfurter Höhe und war mit Absperrmaßnahmen beschäftigt, als ein Auto mit rasanten Tempo den Bahnübergang passierte. Das Rotlicht der Schranken war zu dieser Zeit bereits eingeschaltet und die Schranken waren am Schließen. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen VW Transporter, vermutlich älteren Baujahres, gehandelt haben. An seiner Karosserie befanden sich Teile in unterschiedlichen Farben. Die Polizei sucht Zeugen, die den Sachverhalt gesehen haben und möglicherweise Hinweise zu dem Fahrer und dessen Fahrzeug geben können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Sömmerda, Tel. 03634/ 336-0. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum Presseportal