▷ LPI-EF: Brand auf Balkon - Erfurt

LPI-EF: Brand auf Balkon – Erfurt

11. Februar 2019
1 Minute lesen

11.02.2019 – 15:36

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Polizei und Feuerwehr wurden am späten Freitagabend zu einem Balkonbrand am Herrenberg in der Tungerstraße gerufen. Kurz nach 23:00 Uhr wurde der Qualm auf dem Balkon im vierten Obergeschoss durch Zeugen bemerkt. Die Feuerwehr musste die Wohnung, die zu dem Balkon gehörte, öffnen und eine Familie aus der Nachbarwohnung evakuieren. In der geöffneten Wohnung befand sich ein 53-jähriger Mann, der leicht verletzt wurde. Er wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Brand gelöscht und ein Übergreifen des Feuers verhindert. Ersten Erkenntnissen zufolge wird von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen, da sich Unrat auf dem Balkon durch eine Zigarettenkippe entzündet hatte. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum