▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

LPI-EF: Brand in Wohnhaus – Erfurt

19. Februar 2019
1 Minute lesen

19.02.2019 – 14:25

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Im Ortsteil Erfurt-Schmira ist am Montagnachmittag in einem Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Zum Glück bemerkten Nachbarn noch rechtzeitig die starke Rauchentwicklung und schlugen Alarm. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, so dass ein Übergreifen des Feuers verhindert wurde. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Brand durch eine eingeschaltete Herdplatte in der Küche verursacht, die von den Bewohnern vergessen wurde auszuschalten. Dadurch kam es zur Entzündung einer Dunstabzugshaube über dem Herd. Die Bewohner befanden sich nicht zu Hause, so dass glücklicherweise auch niemand verletzt wurde. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum