▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

LPI-EF: Dieb unter Drogeneinfluss

17. Februar 2019
1 Minute lesen

17.02.2019 – 11:33

Landespolizeiinspektion Erfurt

Sömmerda (ots)

Am Nachmitteg des 16.02.2019 wurden aus einem Getränkemarkt in Heldrungen mehrere Kästen Leergut entwendet. Der unbekannte Mann flüchtete mit seinem Fahrzeug, nachdem er auf frischer Tat entdeckt wurde. Zeugen konnten jedoch sein Kennzeichen notieren. Da der Tatort sich im Zuständigkeitsbereich Sondershausen befand und das Fahrzeug dem Landkreis Sömmerda zuzuordnen war, wurde die Polizei Sömmerda zur Unterstützung informiert. Nach kurzer Zeit konnten Beamten der Polizei Sömmerda den Täter fahrenderweise hinter dem Steuer seines Pkws feststellen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Das Diebesgut befand sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug. Dessen Verbleib wird derzeit noch ermittelt. Der Täter muss sich nun wegen Diebstahl und Fahren unter Drogeneinfluss verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 03634 336 0
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum