▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

LPI-EF: Falscher Alarm – Landkreis Sömmerda

25. Juli 2019
1 Minute lesen

25.07.2019 – 15:50

Landespolizeiinspektion Erfurt

Landkreis Sömmerda (ots)

Die Flugsicherung München alarmierte heute Mittag die Polizei und Feuerwehr in Sömmerda. Ein Pilot, welcher im Landkreis Sömmerda über ein kleines Waldgebiet flog, hatte einen Brand entdeckt. Trotz intensiver Suche, konnten die Rettungskräfte das Feuer nicht finden. Unterstützt wurde die Absuche schließlich durch den Polizeihubschrauber. Dieser entdeckte eine Erntemaschine, die Staub aufwirbelte und so den Anschein eines Brandes erweckte. Aufgrund der hohen Temperaturen kommt es vermehrt zu Wald- und Feldbränden. Man sollte deshalb keine Scheu haben, den Notruf zu wählen wenn auch nur der kleinste Verdacht eines Brandes besteht. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum