▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

LPI-EF: Falscher Polizist |

7. Juni 2019
1 Minute lesen

07.06.2019 – 12:59

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Ein falscher Polizist hat gestern Nachmittag am Erfurter Herrenberg eine 91-jährige Frau um 4.000 Euro gebracht. Der Mann lauerte der Rentnerin vor der Haustür auf, als sie vom Einkaufen nach Hause kam. Mit einem Dienstausweis in der Hand verschaffte sich der Mann unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung. In einem unbemerkten Moment stahl der falsche Polizist der 91-Jährigen das Geld aus dem Portemonnaie. Der Mann war etwa 180 cm groß, hatte eine schlanke Statur, war etwa 45 Jahre und ein gepflegtes Äußeres. Er trug eine dunkle Jacke und Jeans. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum