LPI-EF: Festnahme von 20-Jährigen

22. Januar 2019
1 Minute lesen

22.01.2019 – 14:16

Landespolizeiinspektion Erfurt

Sömmerda (ots)

Die Beamten der Polizeiinspektion Sömmerda wurden am Montagabend zu einer Wohnung in der Lucas-Cranach-Straße in Sömmerda gerufen. Nachbarn beschwerten sich über Lärm, der aus einer Wohnung drang. Die Polizisten trafen in der Wohnung auf einen 20-jährigen Mann, der unter starker Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest ergab über 2,2 Promille. Er war nicht alleine in der Wohnung. Während die Polizisten für Ruhe sorgten stellte sich heraus, dass der junge Mann zuvor eine Raubstraftat begangen haben soll. Er soll einen Nachbarn unter Faustschlägen aufgefordert haben, seine Sachen herauszugeben. Die Polizisten fanden in der Hosentasche des Störenfriedes eine geringe Menge Marihuana auf und nahmen ihn vorläufig fest. Der 19-Jährige ist der Polizei bereits wegen anderer Gewalt- und Eigentumsdelikte bekannt. Die Ermittlungen dauern an. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum Presseportal