▷ LPI-EF: Geschädigte eines versuchten Handtaschendiebstahls gesucht!

LPI-EF: Geschädigte eines versuchten Handtaschendiebstahls gesucht!

29. Januar 2019
1 Minute lesen

29.01.2019 – 14:47

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Dank der Aufmerksamkeit von Zeugen konnte die Polizei in Erfurt am Montagnachmittag einen Taschendieb festnehmen. Der 48-jährige Mann hatte an der Straßenbahnhaltestelle Am Anger in die Handtasche einer Frau gegriffen. Er wurde dabei von einer anderen Frau beobachtet, die ihn daran hinderte den Inhalt aus der Tasche zu stehlen. Sie packte den Mann am Arm und hielt ihn fest. Ein weiterer Passant half der tapferen Frau den Mann festzuhalten. Die Frau mit der Handtasche vergewisserte sich, dass ihr nichts fehlte und stieg noch vor dem Eintreffen der Polizei in die Straßenbahn. Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er ist der Polizei bereits wegen mehrfachen Taschendiebstahls bekannt. Die Staatsanwaltschaft hatte ihn bereits zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Die Polizei sucht nun die geschädigte Frau mit der Handtasche, die sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet hat. Diese wird gebeten, sich beim Inspektionsdienst Erfurt-Nord, Tel. 0361/ 7840-0 zu melden. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum