LPI-EF: Hund totgebissen | Presseportal

21. Januar 2019
1 Minute lesen

21.01.2019 – 14:32

Landespolizeiinspektion Erfurt

Kindelbrück / Landkreis Sömmerda (ots)

In Kindelbrück wurde am Samstag ein Yorkshire-Terrier von einem anderen Hund totgebissen. Beide Hundebesitzer befanden sich am Abend auf dem Spaziergang, als sich der Pitbull-Mischlingshund von seiner Besitzerin plötzlich losriss und auf den kleinen Hund losrannte. Der Yorkshire-Terrier wurde durch den angreifenden Hund so schwer gebissen, dass er verstarb. Die Besitzerin des Mischlings versuchte ihren Hund von dem Yorkshire-Terrier abzubringen, wurde aber dabei von ihm in die Hand gebissen. Ihr Hund konnte erst durch das Eingreifen eines hinzueilenden Passanten von dem kleinen Hund abgebracht werden. Die Besitzerin des Mischlings musste medizinisch versorgt werden. Gegen sie wurde Anzeige erstattet. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum Presseportal