▷ LPI-EF: Junger Autofahrer bei Verkehrskontrolle ausgerastet- Erfurt

LPI-EF: Junger Autofahrer bei Verkehrskontrolle ausgerastet- Erfurt

12. Februar 2019
1 Minute lesen

12.02.2019 – 14:25

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Ein 18-jähriger Autofahrer ist in der vergangenen Nacht bei einer Verkehrskontrolle ausgerastet. Er wurde heute gegen 00:20 Uhr auf der Eugen-Richter-Straße von Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als die Polizisten ihn aufforderten, seine persönlichen Ausweisdokumente vorzuzeigen, reagierte der junge Mann aggressiv, indem er seine Fahrertür gegen den kontrollierenden Beamten stieß. Nachdem er schließlich aus dem Fahrzeug gestiegen war, versuchte er dem Polizisten einen Kopfstoß zu verpassen. Der Beamte konnte ihm zum Glück ausweichen und den 18-Jährigen zu Boden bringen. Der junge Mann wehrte sich vehement gegen die polizeilichen Maßnahmen und versuchte sich loszureißen. Ihm mussten Handfesseln angelegt werden. Es wurde Anzeige erstattet. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum