▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

LPI-EF: Rot-Weiß Erfurt – BFC Dynamo

17. Mai 2019
1 Minute lesen

17.05.2019 – 23:20

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Am Freitag, 17.05.2019 fand das letzte Punktspiel der Regionalliga Nordost zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem Berliner FC Dynamo im Steigerwaldstadion statt (Endstand 2:0).

Bereits im Vorfeld der Partie kam es zu Diskrepanzen zwischen dem Heimverein und aktiven Anhängern von Rot-Weiß Erfurt. Aus diesem Grund blieb ein Großteil der Anhänger während des Spiels außerhalb des Stadions. Kurz vor Ende der Partie kam es in Folge einer polizeilichen Maßnahme zu gewalttätigen Aktionen Erfurter Anhänger gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten wobei diese aktiv angegriffen und mit Steinen sowie Flaschen beworfen wurden.

Hierdurch erlitten vier Polizeibeamte leichte Verletzungen. Drei Polizeibeamte wurden durch geworfene Flaschen und Steine am Helm getroffen. Gegen die Straftäter wurden Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Körperverletzung eingeleitet. (TH)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum