▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

LPI-EF: Verkehrsschild unter dem Arm getragen

17. Februar 2019
1 Minute lesen

17.02.2019 – 11:05

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Eine Funkwagenbesatzung des Inspektionsdiensts Erfurt Süd konnte am Sonntagmorgen gegen 1:35 Uhr im Dalbergsweg eine männliche Person feststellen, die mit einem Verkehrsschild unterm Arm unterwegs war. Als der Täter den Streifenwagen erblickte, drehte er seinen Körper so von den Beamten weg, damit diese das Schild (Umleitungsschild) nicht mehr sehen sollten. Die Person wurde daraufhin angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Zu seiner Verteidigung gab er an, dass Schild kurz zuvor gefunden zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum