LPI-EF: Verkehrsunfälle mit Straßenbahn

22. Januar 2019
1 Minute lesen

22.01.2019 – 14:19

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Der Fahrer einer Straßenbahn hat am Montagmorgen auf der Windthorststraße die geöffnete Kofferraumklappe von einem VW-Transporter übersehen. Der Fahrer hatte sein Auto quer zur Fahrtrichtung abgestellt und zum Entladen die Kofferraumklappe offen gelassen. Der Straßenbahnfahrer näherte sich dem Auto, erkannte aber nicht die Situation und stieß dabei mit dem VW-Transporter zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Wenige Stunden später übersah ein 77-jähriger Autofahrer an gleicher Stelle beim Ausparken eine herannahende Straßenbahn. Er wollte mit seinem Renault Clio aus einer Parklücke rückwärts ausparken. Sein Auto stieß mit zwei Waggons der Straßenbahn zusammen, so dass ein Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum Presseportal