LPI-EF: Von Sonne geblendete Fahrer verursachen Unfälle

21. Januar 2019
1 Minute lesen

21.01.2019 – 14:28

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Durch das Blenden der Sonne hat ein 67-jähriger Autofahrer am Samstagnachmittag eine 86-jährige Fußgängerin mit einem Rollator übersehen und angefahren. Der Autofahrer wollte vom Marcel-Breuer-Ring zu dem Parkplatz eines Discounters abbiegen und übersah dabei die Frau, die in der Einfahrt des Parkplatzes lief. Sie wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Auch ein 77-jähriger Opel-Fahrer wurde am Samstagvormittag auf der Schellrodaer Straße durch die Sonne derart geblendet, dass er einen Radfahrer übersah. Der 37-Jährige fuhr vor dem Auto am rechten Fahrbahnrand, als es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, so dass er ins Klinikum gebracht werden musste. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum Presseportal